forausBlog

foraus betreibt seit 2011 einen eigenständigen Blog. In seinem sechsjährigen Bestehen hat sich der forausBlog zu einer festen Grösse der aussenpolitischen Berichterstattung entwickelt.

Da foraus auch in Zukunft die Schweizer Aussenpolitik prägen will, darf sich die forausBlog-Leserschaft weiterhin auf mit spannenden Blogs und interessanten Meinungsbeiträgen freuen.

Einen kurzen Leitfaden für das Schreiben eines Blogs findest Du hier.

Der foraus-Blog ist eine Plattform für kontroverse Diskussionsbeiträge. Die auf dem foraus-Blog veröffentlichten Beiträge geben die persönliche Meinung der Autorinnen und Autoren wieder und entsprechen nicht zwingend der Haltung des Vereins foraus - Forum Aussenpolitik.

Türkei-Wahlen: Der gleiche Staatschef noch mächtiger

Daniel Ryf ­– Der amtierende Präsident der türkischen Republik, Recep Tayyip Erdoğan, wurde wiedergewählt. Er tritt sein Mandat neu ohne eine absolute Mehrheit im Parlament an, jedoch ausgestattet mit erweiterten […]

Going back in time: women’s rights at risk in Poland

Elise Maarschalkerweerd – Polish policies on contraceptives and abortion are amongst the strictest in Europe. Last month, thousands of people took to the streets of Poland to protest new government […]