Welcome! We are foraus.

Back to top

Fabian Marugg

Policy Fellow: Frieden & Sicherheit

Fabian Marugg

Policy Fellow: Frieden & Sicherheit

Fabian Marugg arbeitet aktuell als wissenschaftlicher Assistent bei der Ambühl Meier Verhandlungsberatung in Zürich. Zuvor war er für das Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) in Bern tätig, arbeitete am Lehrstuhl für Verhandlungsführung und Konfliktmanagement an der ETH Zürich und sammelte in Bosnien und Herzegowina praktische Erfahrungen in der Friedensförderung. Fabian studierte Politikwissenschaften an der Universität Zürich und an der Sciences Po Paris und schliesst derzeit seinen Master in Geschichte und Philosophie des Wissens an der ETH Zürich ab. Er ist seit März 2023 Co-Leiter des Programms Frieden & Sicherheit von foraus.

Publications by Fabian Marugg

Was sind die grossen aussenpolitischen Herausforderungen der Schweiz, über die unsere Politiker:innen, Entscheidträger:innen und relevanten Akteur:innen informiert sein müssen, damit sie in den nächsten vier Jahren die nötigen Entscheide treffen können? In 14 prägnanten Aussenpolitik-Briefings untersuchen foraus-Expert:innen, wie das Schweizer Parlament die Aussenpolitik der letzten vier Jahre mitgestaltet hat und blicken auf anstehende Herausforderungen der Legislatur 2023-2027.

 

Zu den Einzelpublikationen: