Céline hat einen Bachelor-Abschluss in Politikwissenschaften an der Universität Genf (UNIGE) erworben und interessiert sich besonders für die Parteipolitik und die Institutionen der Schweiz, wobei ihr Augenmerk vor allem auf der Funktionsweise der Institutionen, den Wahlprozessen und der öffentlichen Politik liegt.
Auf internationaler Ebene interessiert sie sich für die Rechte politisch unterdrückter Minderheiten in Regionen wie Katalonien, Kurdistan oder Afghanistan. Ihre Bachelorarbeit mit dem Titel «Die Aussenpolitik der Schweiz gegenüber China aus der Perspektive des Liberalismus und Realismus. Analyse des Diskurses und der Abstimmungen im Schweizer Parlament » verdeutlicht ihr Bestreben, zu verstehen, wie die Schweiz ihre Werte und Interessen in ihrer Außenpolitik zum Ausdruck bringt.
Da sie sich auch sehr für Ökologie und nachhaltige Entwicklung interessiert, absolviert Céline seit März 2025 ein Praktikum beim Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL), wo sie an Projekten für nachhaltiges Bauen mitarbeitet.